Waston trifft: Alle Teams mit mindestens einem Tor bei der WM 2018

von Günther Jakobsen12:56 Uhr | 28.06.2018
Costa Rica war bis zum gestrigen Abend das einzige Team bei der Weltmeisterschaft 2018 ohne eigenes geschossene Tor. Doch traf Kendall Wastons zum 1:1-Ausgleich in der 56. Minute gegen die Schweiz.

Die Mittelamerikaner beendeten ihre WM-Teilnahme mit einem 2:2 gegen die Eidgenossen, sorgten aber mit ihrem ersten Tor dafür, dass seit 1954 - damals wurde die Gruppenphase mit 16 Mannschaften eingeführt - zum achten Mal in der WM-Historie alle Teilnehmer einer WM mindestens ein Tor erzielt haben.

Zuvor gelang dies bei den folgenden WM-Ausgaben: 1958, 1966, 1978, 1982, 1990, 1998, 2014.

(fussballdaten.de/jhl)

Costa Rica

Fifa-Weltrangliste: 50Stand:





Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter, und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen Arsch nicht aufgeben.

— Ron Atkinson auf die Frage nach der Leistung des Schiedsrichters