Klub-WM: Al Ahly sichert sich dritten Platz

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:06 Uhr | 11.02.2021
Al Ahly aus Kairo feiert den dritten Platz
Der Al Ahly SC aus Kairo hat sich bei der Fußball-Klub-WM in Katar den dritten Platz gesichert. Im "kleinen Finale" bezwang der neunmalige afrikanische Champions-League-Sieger im Education City Stadium den brasilianischen Vertreter Palmeiras Sao Paulo nach 90 ereignisarmen und torlosen Minuten mit 3:2 im Elfmeterschießen. Im Halbfinale hatten die Ägypter gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München 0:2 verloren.


Der FC Bayern spielt am Abend (19.00 Uhr/DAZN) im Finale gegen den mexikanischen Klub UANL Tigres, den mittelamerikanischen Champions-League-Sieger - allerdings ohne Thomas Müller, der positiv auf COVID-19 getestet und von der Mannschaft isoliert wurde.

(sid)

Hätteste was Gescheites gelernt, wärste auch Profi geworden! Das ist die Wahrheit.

— Mario Basler in der TV-Sendung ,,Fan Talk" zu einem Studiogast.