Knapp 600 Millionen Euro: Spielvermittler kassieren immer mehr Provisionen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:04 Uhr | 04.12.2019
Laut FIFA: Spielervermittler kassieren immer mehr
Die Spielervermittler verdienen durch Transfers im internationalen Profifußball immer mehr Geld. Laut der Zahlen des Weltverbandes FIFA kassierten die Vermittler im zu Ende gehenden Jahr weltweit Provisionen in Höhe von insgesamt 590 Millionen Euro. Das sind 19,3 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Ligen in Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich und Portugal zahlen zusammen mehr als 80 Prozent aller Provisionen

(sid)

Da zieht der Schlappi über die Nationalelf und Beckenbauer her, bezeichnet uns fast als Blinde - und selbst spielt er diesen Bauernfußball.

— Rudi Völler über Klaus Schlappner und Waldhof Mannheim, vgl. Rudi Völler - Gesammelte Werke , Sept. 2003, ,,Der Günter.. die haben doch Standfußball gespielt früher!"