Bericht: Lyon-Coach Bosz streicht Boateng aus Kader

von Marcel Breuer | dpa12:13 Uhr | 12.02.2022
Zeigte zuletzt eine schwache Leistung: Jérôme Boateng.
Ex-Weltmeister Jérôme Boateng (33) steht laut einem Bericht der französischen «L'Équipe» nicht im Kader von Olympique Lyon für die Partie am Samstag (21.00 Uhr) gegen OGC Nizza.

Demnach habe ihn Trainer Peter Bosz (58) nicht berücksichtigt, am Freitag nach dem Training soll der Niederländer seine Entscheidung Boateng mitgeteilt haben. Bisher absolvierte der frühere Münchner 17 Ligaeinsätze und stand meistens in der Startelf. Doch zuletzt zeigte der Abwehrspieler beim 0:2 gegen die AS Monaco eine schwache Leistung. Zudem soll Boateng laut «L'Équipe» in den vergangenen Wochen mehrmals mit Mitspielern aneinandergeraten sein.

(dpa)
27

Jérôme Boateng
LyonAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,92
Gewicht
90
Fuß
R
Saison 2021/2022

Ligue 1

Spiele
18
Tore
-
Vorlagen
1
Karten
6--




Torwart Borel hat gezeigt, dass er auch Bälle halten kann.

— Thomas Schaaf