Bordeaux nach massivem Corona-Ausbruch ausgeschieden

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:06 Uhr | 02.01.2022
Bordeaux und Trainer Vladimir Petkovic scheiden aus
Der französische Fußball-Erstligist Girondins Bordeaux ist nach einem massiven Corona-Ausbruch mit 21 betroffenen Spielern aus dem Pokal ausgeschieden. Der sechsmalige Meister verlor bei Stade Brest mit einer B- bis C-Elf am Sonntag 0:3 (0:1). Der nationale Fußball-Verband FFF hatte angeordnet, dass trotz des Ausbruchs gespielt werden muss.

"Meine jungen Spieler haben das gut gemacht, sagte Girondins-Trainer Vladimir Petkovic, "unglücklicherweise haben sich noch zwei von ihnen verletzt. Es ist eine wirklich schwierige Phase für uns."

(sid)

Es fühlt sich tatsächlich für uns wie eine Meisterschaft an. Der Pokal ist nicht da, aber wir nehmen irgendwelche Blumenvasen und haben Biergläser in der Hand.

— Max Eberl zum Erreichen der Champions-League-Qualifikation.