"Keine Wellen machen": Mbappe will sich nicht über Zukunft äußern

von Jean-Pascal Ostermeier | sid07:30 Uhr | 09.01.2020
Mbappe war 2017 nach Paris gewechselt
Der französische Fußball-Weltmeister Kylian Mbappe von Serienmeister Paris St. Germain will sich nach wie vor nicht zu seiner Zukunft äußern. "Es ist Januar, jetzt geht es im Endspurt um Titel. Es ist nicht der Zeitpunkt, um Wellen zu machen", sagte der 21-Jährige nach dem 6:1 (3:0) der Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel im Viertelfinale des Ligapokals gegen den Ligarivalen AS St. Etienne.


Mbappe, der 2017 für 180 Millionen Euro vom AS Monaco in die Hauptstadt gewechselt ist, steht bis 2022 bei PSG unter Vertrag. Sein Marktwert wird derzeit auf die Weltrekordsumme von 265 Millionen Euro geschätzt. "Wenn ich der teuerste Spieler der Welt bin, dann ist alles gut", sagte Mbappe gelassen dazu.

Als Interessent an dem Torjäger gilt vor allem der spanische Rekordmeister Real Madrid. Auch dem englischen Premier-League-Spitzenreiter FC Liverpool um Teammanager Jürgen Klopp werden Ambitionen nachgesagt.

(sid)
7

Kylian Mbappé
AngriffFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,78
Gewicht
73
Fuß
R
Saison 2019/2020

Ligue 1

Spiele
20
Tore
18
Vorlagen
5
Karten
---


Ich komme aus dem Norden Englands, wo die Menschen es gewohnt sind, zu arbeiten - und das war die einzige Stelle, die gerade frei war.

— Bob Paisley (1919 - 1996) auf die Frage, warum er das Traineramt beim FC Liverpool (u. a. drei Europacupsiege im Landesmeister-Wettbewerb) angenommen habe.