Lyon verpatzt Generalprobe vor Duell mit Hoffenheim

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:09 Uhr | 03.11.2018
Der französische Fußball-Erstligist Olympique Lyon hat vor dem Champions-League-Duell mit der TSG Hoffenheim am kommenden Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) ein Erfolgserlebnis verpasst. In der heimischen Ligue 1 reichte es für den Tabellenvierten nur zu einem 1:1 (1:0) gegen den Liga-Achten Girondins Bordeaux.

Nach zwölf Spieltagen hat Lyon damit schon 15 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Paris St. Germain, der am Freitag mit einem 2:1 (0:0) gegen OSC Lille und dem zwölften Sieg im zwölften Saisonspiel vorgelegt hatte.

Im Groupama Stadium schoss der 20-jährige Houssem Aouar nach einer Flanke des französischen Nationalspielers Nabil Fekir volley zur Führung für den Gastgeber ein (45.), dem Dänen Andreas Cornelius gelang nach einer verunglückten Bogenlampe von Verteidiger Rafael der Ausgleich (73.).

(sid)

Fußball ist kein Proletensport mehr - sagte anerkennend ein Unternehmer, als er hörte, dass Ergebnisse geschoben wurden...

— Kabarett-Legende Werner Schneyder (1937 - 2019)