Neuer Trikotsponsor: 50 Millionen Euro jährlich für Paris

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:54 Uhr | 22.02.2019
Geldsegen für den französischen Fußball-Meister Paris St. Germain: Nach dem Ausstieg der Fluggesellschaft Fly Emirates hat der Klub von Trainer Thomas Tuchel in der französischen Hotelkette Accor (u.a. Ibis, Novotel, Sofitel, Mercure) einen neuen Trikotsponsor gewonnen. Nach Angaben der Sport-Tageszeitung L'Equipe zahlt das Unternehmen pro Saison 50 Millionen Euro an den Klub.


PSG-Besitzer Quatar Investement Authority hält 10,44 Prozent an der Hotelgruppe. Der ehemalige Staatspräsident Nicolas Sarkozy unterhält enge Verbindungen zu Katar und sitzt zudem im Aufsichtsrat der Accor-Hotelgruppe.

(sid)

Wer so doof ist, gehört nicht in die Bundesliga.

— Eduard Geyer über seinen Mittelfeldspieler Laurentiu Reghecampf