Neymar: Keine Einigung im Prämienstreit mit Barcelona

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:44 Uhr | 27.09.2019
Streitet mit Ex-Club Bacelona um Prämien: Neymar
Der Streit um eine Prämie zwischen dem brasilianischen Fußball-Superstar Neymar und dessen Ex-Klub FC Barcelona wird vor Gericht entschieden. Wie spanische Medien berichteten, blieb ein Gütetermin am Freitag ohne Einigung. Beide Parteien ließen sich von Anwälten vertreten.

Es geht um einen Bonus, der Neymar 2016 zugesagt wurde, als er sich bei Barca seinen Vertrag bis 2021 verlängert hatte, und dessen Auszahlung gestaffelt werden sollte. Den ersten Teil erhielt der Brasilianer bei Vertragsunterzeichnung.

Ein Jahr später wechselte Neymar für die Rekordablösesumme von 222 Millionen Euro zum französischen Meister Paris St. Germain. Barcelona entschied daraufhin, die Auszahlung der restlichen 26 Millionen Euro der Prämie zu verweigern.

10

Neymar
AngriffBrasilien
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,75
Gewicht
68
Fuß
B
Saison 2019/2020

Ligue 1

Spiele
15
Tore
12
Vorlagen
6
Karten
31-


Genau diese Summe fordert Neymar nun aber von seinem ehemaligen Arbeitgeber und verklagte die Katalanen. Barca reagierte mit einer Gegenklage und wirft dem Spieler Vertragsbruch vor. Der Klub fordert sowohl den bereits gezahlten Teil der Prämie zurück als auch zusätzliche 8,5 Millionen Euro Schadenersatz.

(sid)

Wir werden ein Blinklicht ans Tor hängen, damit sie's treffen.

— Klaus Schlappner, SV Waldhof, über die Offensiv-Schwäche seiner Spieler.