Neymar nach Monaten wieder für PSG-Startelf nominiert

von Marcel Breuer | dpa17:22 Uhr | 14.09.2019
Ist gegen Racing Straßburg für die Startelf von PSG nominiert: Starspieler Neymar. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP
Star-Fußballer Neymar soll erstmals nach Monaten wieder für Paris Saint-Germain auf dem Platz stehen. Der Brasilianer ist für das Ligaspiel gegen Racing Straßburg am Samstagabend für die Startelf vorgesehen, gab der Club bekannt.

Zuvor hatte PSG-Trainer Thomas Tuchel Neymars Rückkehr aufs Spielfeld nach den geplatzten Gesprächen über einen Transfer bereits angedeutet.

PSG-Ultra-Anhänger machten deutlich, dass die Rückkehr des Star-Fußballers zum Spießrutenlauf werden könnte. Er sei zwar einer der großen Spieler seiner Generation, habe den nötigen Respekt gegenüber PSG aber vermissen lassen, teilte die Fan-Gruppierung mit. Er habe nun kein Recht, Fehler zu machen - und das wolle man ihm auch zeigen.

10

Neymar
AngriffBrasilien
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,75
Gewicht
68
Fuß
B
Saison 2019/2020

Ligue 1

Spiele
15
Tore
12
Vorlagen
6
Karten
31-


Neymar war 2017 für die bisherige Rekordablöse von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona nach Paris gewechselt. Sein Vertrag bei PSG läuft noch bis zum 30. Juni 2022. Allerdings hatte es im Sommer einen wochenlangen Transfer-Poker um den Offensivstar gegeben - eine Rückkehr zum FC Barcelona scheiterte letztlich aber.

(dpa)

Ja, der Andi Brehme, der hat einen rechten und einen linken Fuß.

— Karl-Heinz Rummenigge