Paris: Tuchel beklagt hohe Belastung seiner Nationalspieler

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:54 Uhr | 20.10.2018
Thomas Tuchel, seit Saisonbeginn Trainer des französischen Fußball-Meisters Paris St. Germain, hat sich vor dem Spiel gegen den SC Amiens vehement darüber beklagt, dass seine Starspieler pro Saison 60 Spiele im Verein und dazu bis zu 20 in den betreffenden Nationalmannschaften bestreiten müssen. Tuchel: "Ich versuche, die Spieler zu schonen, aber die Nationaltrainer belasten sie stark."


Tuchel hatte seinen Nicht-Nationalspielern in der Länderspielphase unter Auflagen (tägliches Individual-Training) eine Woche Urlaub gewährt: "Ich habe das in Dortmund nie gemacht."

(sid)

Thomas Tuchel
TrainerDeutschland
Zum Profil



Ich dachte, meine Frau pfeift heute. Die pfeift auch immer für die mit den schönsten Trikots.

— Tim Walter, Trainer VfB Stuttgart, nach einem 0:0 in Aue über Schiedsrichter Felix Zwayer. Walter musste dafür 5000 Euro Strafe bezahlen.