PSG auch ohne Neymar gegen Straßburg

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:29 Uhr | 14.08.2021
Messi und Neymar nicht gegen Straßburg dabei
Der französische Fußball-Spitzenklub Paris St. Germain tritt gegen Racing Straßburg am Samstagabend (21.00 Uhr/DAZN) nicht nur ohne den gerade verpflichteten argentinischen Superstar Lionel Messi sowie Ex-Real-Kapitän Sergio Ramos an, auch Brasiliens Ausnahmekönner Neymar wird fehlen. Das Trio steht nicht im PSG-Kader für das Ligue-1-Spiel.


Trainer Mauricio Pochettino hatte angekündigt, dass Messi bis Ende August nicht auflaufen wird. Ramos, der immer noch unter Wadenproblemen leidet, soll erst Anfang September für den französischen Hauptstadtklub auflaufen. Neymar soll nach der Copa America ebenfalls noch eine längere Vorbereitungszeit gewährt werden.

(sid)
10

Neymar
PSGAngriffBrasilien
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,75
Gewicht
68
Fuß
B
Saison 2021/2022

Ligue 1

Spiele
15
Tore
5
Vorlagen
3
Karten
5--


Innerhalb der Mannschaft gab es selten Probleme mit Ansgar. Ich kann mich nur an einen Vorfall erinnern, da ist Ansgar mit Thomas Ziemer auf ein Gerüst an einem Haus geklettert und hat aus dem fünften Stock Ansprachen gehalten.

— Christian Heidel, Manager-Legende von Mainz 05, über Ansgar Brinkmann.