PSG-Trainer Tuchel entspannt in Causa Neymar

von Marcel Breuer | dpa23:16 Uhr | 16.07.2019
Schaut der Causa Neymar entspannt entgegen: PSG-Coach Thomas Tuchel. Foto: Robert Michael
Thomas Tuchel bleibt trotz des Wirbels um den möglichen Weggang von Superstar Neymar von Paris Saint-Germain «völlig entspannt». Das sagte der Trainer des französischen Fußball-Meisters in Dresden nach dem 6:1-Sieg in einem Testspiel gegen den sächsischen Zweitligisten SG Dynamo.


Er habe Neymar am Montag kurz getroffen. «Für mich es ganz normal zwischen uns. Solange er bei uns ist, trainiert er mit, als würde er bei uns bleiben», sagte Tuchel. «Es ändert sich eigentlich nichts.» Der 45 Jahre alte Coach betonte allerdings auch, dass er in der Causa der falsche Ansprechpartner sei.

Neymar will den Club nach nur zwei Jahren offensichtlich wieder verlassen und zum FC Barcelona zurückkehren. Der 27 Jahre alte Brasilianer hatte zum Trainingsauftakt von PSG vor gut einer Woche zunächst unentschuldigt gefehlt. Er war am Montag zum Kader gestoßen und absolvierte auch am Dienstag noch weitere Tests. Er hatte den Kurztrip nach Dresden daher nicht mitangetreten.

(dpa)
10

Neymar
PSGAngriffBrasilien
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,75
Gewicht
68
Fuß
B
Daten

Ligue 1

Spiele
85
Tore
61
Vorlagen
34
Karten
2131




Ich hab in den letzten Tagen mit mir gehadert, da ich offenbar der einzige Mitteleuropäer bin, der kein Angebot aus China oder Japan bekommen hat.

— Peter Stöger