Trikottausch mit dem Papst: Messi nimmt Shirt entgegen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:15 Uhr | 24.01.2022
Messi und der Papst tauschen Trikots
Lionel Messi hat mit sämtlichen Fußballgrößen das Trikot getauscht - doch diesmal war es selbst für den Weltstar noch etwas Besonderes. Der frühere Weltfußballer von Paris St. Germain bekam vom französischen Weihbischof Emmanuel Gobilliard ein sonnengelbes Trikot des vatikanischen Sportvereins Athletica Vaticana überreicht, signiert von Papst Franziskus persönlich.


"Als Mann des Glaubens hat Messi mir versichert, wie viel ihm dieser Schritt bedeutet. Wir haben zusammen gebetet", schrieb Gobilliard bei Twitter über den Trikottausch der beiden Argentinier. Der Geistliche aus Lyon wird der Abgesandte des Heiligen Stuhls bei den Olympischen Sommerspielen in Paris 2024 sein.

Messi (34) hatte dem Papst im Oktober durch den französischen Premierminister Jean Castex ein Trikot überreichen lassen. Das Oberhaupt der katholischen Kirche gilt als großer Fan des Klubs San Lorenzo aus Buenos Aires.

(sid)
30

Lionel Messi
PSGAngriffArgentinien
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,69
Gewicht
67
Fuß
L
Saison 2021/2022

Ligue 1

Spiele
18
Tore
2
Vorlagen
9
Karten
---


Paris St. Germain
Ligue 1
Rang: 1Pkt: 53Tore: 46:18



Chiellini und Bonucci, das sind natürlich schon zwei Schlawiner.

— Sandro Wagner im EM-Viertelfinale Italien - Belgien (2:1).