Tuchel bedauert Choupo-Motings Abschied bei PSG

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:48 Uhr | 19.09.2020
PSG-Trainer Tuchel hätte Choupo-Moting gerne behalten
Trainer Thomas Tuchel bedauert den Abschied des früheren Bundesliga-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting beim französischen Fußball-Meister Paris St. Germain. "Er war ein wichtiger Teil unserer Gruppe, weil er perfekt seine Rolle kannte", sagte Tuchel am Samstag über den 49-maligen kamerunischen Nationalspieler.


Choupo-Moting, der in der Bundesliga für den Hamburger SV, den 1. FC Nürnberg, den FSV Mainz 05 und Schalke 04 gespielt hatte, lehnte ein Angebot zur Vertragsverlängerung beim Champions-League-Finalisten ab. Mit seinem Tor in der Nachspielzeit zum 2:1 gegen Atalanta Bergamo hatte der 31-Jährige PSG beim Finalturnier ins Halbfinale geführt.

"Jetzt ist es unsere Aufgabe, eine Lösung zu finden", sagte Tuchel und führte aus: "Unsere Prioritäten sind klar, wir brauchen Stürmer, einen Innenverteidiger und einen Mittelfeldspieler. Paris ist mit zwei Niederlagen und dem mühsamen 1:0 den FC Metz im dritten Spiel schwach in die neue Saison der Ligue 1 gestartet. Am Sonntag ist OGC Nizza der vierte Gegner.

(sid)
13

Eric Maxim Choupo-Moting
AngriffKamerun
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,91
Gewicht
91
Fuß
B
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
22
Tore
3
Vorlagen
-
Karten
2--




Der Schuss hätte auch unter dem Tribünendach landen können.

— Eintracht Frankfurts Trainer Niko Kovac zum 2:1-Siegtreffer von Ante Rebic in Hannover.