Zehnter Sieg für Paris-Trainer Tuchel - Draxler trifft

von Marcel Breuer | dpa19:30 Uhr | 20.10.2018
Zehntes Ligaspiel, zehnter Sieg und ein Draxler-Tor: Trainer Thomas Tuchel bleibt mit Paris Saint-Germain in der französischen Ligue 1 ohne Punktverlust. Gegen das schwächste Liga-Auswärtsteam SC Amiens konnten die Pariser beim 5:0 (2:0)-Heimsieg aber erst am Ende glänzen.

Die Nationalspieler Julian Draxler und Thilo Kehrer standen genau wie Ex-Bayern-Profi Juan Bernat in der Anfangsformation des Meisters im Prinzenpark-Stadion. Der 25-jährige Draxler traf in der 80. Minute sogar zum 3:0 und feierte sein zweites Liga-Tor der Saison. Die weiteren Treffer für die Gastgeber erzielten Marquinhos (12.), Adrien Rabiot (42.), Weltmeister Kylian Mbappé (82.) und Moussa Diaby (87.). In der Champions League erwartet das Tuchel-Team den SSC Neapel.

(dpa)
23

Julian Draxler
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,85
Gewicht
72
Fuß
R
ø-Note
2.93
Saison 2018/2019

Ligue 1

Spiele
31
Tore
3
Vorlagen
8
Karten
6--


Am besten ist, man holt ihn ins Zelt. Es ist besser, jemand pinkelt aus dem Zelt nach draußen als von draußen ins Zelt.

— Rene C. Jäggi, designierter Präsident des 1. FC Kaiserslautern, zur Überlegung, Oppositionsführer Andreas Kirsch mit in den Aufsichtsrat einzubeziehen