Bayern-Frauen verlängern mit Damnjanovic

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:05 Uhr | 11.04.2019
Frauenfußball-Vizemeister Bayern München hat den Vertrag mit Stürmerin Jovana Damnjanovic um drei weitere Jahre bis 2022 verlängert. Die 24 Jahre alte serbische Nationalspielerin, die 2017 vom SC Sand an die Isar gekommen war, hat in 22 Pflichtspiel-Einsätzen für die Bayern acht Tore erzielt.

"Jovana bringt eine kämpferische Komponente in unsere Mannschaft ein und kann dem Team in entscheidenden Momenten den nötigen Push verleihen. Sie ist torgefährlich und für unsere Konkurrenz immer eine sehr unangenehme Gegenspielerin", sagte Managerin Karin Danner über die Champions-League-Siegerin von 2014 (mit dem VfL Wolfsburg).

(sid)

Jovana Damnjanović
AngriffSerbien
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,71
Daten

Allianz Frauen-Bundesliga

Spiele
17
Tore
6
Vorlagen
1
Karten
1--




Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.

— Erich Ribbeck