Champions League der Frauen: Titelverteidiger Lyon nimmt Kurs aufs Finale

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:58 Uhr | 21.04.2019
Die Fußball-Frauen von Olympique Lyon haben im Halbfinalhinspiel der Champions League den ersten Schritt zum vierten Titelgewinn in Folge geschafft. Im Parc Olympique Lyonnais setzte sich das Team der deutschen Nationalspielerin Dszenifer Maroszan mit 2:1 (2:0) gegen den englischen Spitzenklub FC Chelsea durch.

Wolfsburg-Bezwinger Lyon ging durch ein Eigentor von Magdalena Eriksson (27.) in Führung, Amandine Henry (39.) erhöhte nach einer Ecke von Maroszan auf 2:0. Danach wurde Chelsea stärker. Francesca Kirby scheiterte zunächst mit einem Elfmeter (45+2.), ehe der 20-jährigen schottischen Nationalspielerin Erin Cuthbert (72.) doch der Anschlusstreffer gelang.

Im zweiten Duell stehen sich seit 18 Uhr Halbfinal-Debütant FC Bayern München und der spanische Vizemeister FC Barcelona gegenüber. Die beiden Rückspiele finden am kommenden Sonntag statt.

(sid)
10

Dzsenifer Marozsan
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,71
Gewicht
68
Saison

Frauen Champions League

Spiele
3
Tore
1
Vorlagen
1
Karten
1--




Zuerst ging ich nach links, er folgte. Dann ging ich nach rechts, er folgte. Dann ging ich wieder nach links und er einen Hotdog kaufen.

— Zlatan Ibrahimovic über ein Dribbling gegen Stephane Henchoz.