Cupverteidiger Wolfsburg wieder im Frauen-Pokal-Finale

von Marcel Breuer | dpa17:09 Uhr | 10.06.2020
Die Wolfsburgerinnen sind ins Finale des DFB-Pokals eingezogen. Foto: Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa
Der VfL Wolfsburg hat erwartungsgemäß problemlos zum sechsten Mal in Serie den Einzug ins DFB-Pokal-Finale der Frauen geschafft. Der Cupverteidiger bezwang Zweitliga-Schlusslicht Arminia Bielefeld mit 5:0 (2:0).

VfL-Trainer Stefan Lerch schonte teilweise seine Stammkräfte, ließ diese mehrheitlich nur eine Halbzeit agieren und gab so auch Ergänzungsspielerinnen eine Einsatzchance. Trotzdem waren die Gäste durch einen von Pernille Harder verwandelten Foulelfmeter nach 16 Minuten in Führung gegangen. Pia-Sophie Wolter (38.), zweimal Claudia Neto (52., 81.) und Sara Gunnarsdóttir (87.) sorgten für die weiteren Treffer des Favoriten. Der Gegner im Endspiel am 4. Juli in Köln wird anschließend in der Partie Bayer 04 Leverkusen gegen SGS Essen ermittelt.

Bielefeld hatte nicht den Hauch einer Chance und musste froh sein, nicht ein Debakel erlebt zu haben. Der VfL traf allein im ersten Abschnitt dreimal den Pfosten. Zudem glänzte Arminen-Torhüterin Joyce Lee Braun mit zahlreichen starken Paraden.

(dpa)

Nur wenn wir alle bei Laune halten, haben wir Erfolg.

— Uli Hoeneß zum ,,Dream Team" des FC Bayern 1995