Ex-Meister Potsdam und Frankfurt nach Winterpause erfolgreich

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:19 Uhr | 10.02.2019
Ex-Meister Turbine Potsdam hat sich in der Frauenfußball-Bundesliga mit einem Sieg aus der Winterpause zurückgemeldet. Im Nachholspiel beim SC Sand erkämpfte sich der Tabellendritte ein 3:2 (1:1). Mit 27 Punkten verkürzte Potsdam den Rückstand auf den zweitplatzierten Vizemeister Bayern München auf fünf Zähler.

Auch Rekordmeister 1. FFC Frankfurt hatte Grund zum Jubeln. Bei der TSG Hoffenheim setzten sich die Hessinnen 1:0 (1:0) durch und liegen mit 20 Zählern nun punktgleich hinter der TSG auf Rang sechs. Die Schweizerin Geraldine Reuteler (7.) erzielte den frühen Siegtreffer für die Gäste.

Nach der frühen Sand-Führung durch Jasmin Sehan (2.) brachten Nationalspielerin Felicitas Rauch (27.) und Lara Prasnikar (51.) Potsdam in Führung. Milena Nikolic (59.) glich für die Gastgeberinnen aus, ehe die Österreicherin Sarah Zadrazil (83.) den achten Turbine-Saisonsieg mit ihrem Treffer sicherte.



Am kommenden Sonntag treffen die beiden Ex-Meister in Frankfurt aufeinander. Das Hinspiel im September hatte Potsdam mit 3:1 für sich entschieden.

(sid)

Mit Effenbergs Schnauze, wie man sein Mundwerk nennt, hätte ich schon 90 Länderspiele.

— Frankfurt-Star Uwe Bein, immerhin Weltmeister 1990...