Frauenfußball: 1. FFC Frankfurt verlängert Vertrag mit Kapitänin Prießen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:19 Uhr | 23.03.2018
Marith Prießen verlängert beim 1. FFC Frankfurt
Frauenfußball-Rekordmeister 1. FFC Frankfurt hat den Vertrag mit Kapitänin Marith Prießen bis 2020 verlängert. Das teilte der Bundesligist am Freitag mit. Prießen war 2014 aus Leverkusen an den Main gewechselt und führt die Frankfurterinnen seit dieser Saison als Spielführerin aufs Feld.

"Ich fühle mich beim 1. FFC Frankfurt und auch in der Stadt Frankfurt sehr wohl und bin daher froh, auch weiterhin Teil dieses tollen FFC-Teams sein zu dürfen", sagte die 27 Jahre alte Abwehrspielerin: "Mit dem eingeschlagenen Weg des sportlichen Neuaufbaus kann ich mich selbst zu hundert Prozent identifizieren."

(sid)
4

Marith Prießen
FC KölnAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,70
Daten

Allianz Frauen-Bundesliga

Spiele
95
Tore
5
Vorlagen
-
Karten
11--




Ich möchte meine Karriere in München beenden.

— Jürgen Klinsmann vor seinem Wechsel von Tottenham Hotspur zum FC Bayern. Er verließ die Münchner bereits nach zwei von drei Vertragsjahren...