Frauenfußball-Bundesliga: Högner beerbt seinen Nachfolger in Essen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:25 Uhr | 08.01.2019
Markus Högner kehrt im Sommer als Trainer zum Frauenfußball-Bundesligisten SGS Essen zurück. Der 51-Jährige, der bereits von 2010 bis 2016 in Essen an der Seitenlinie stand, übernimmt den Job von Daniel Kraus. Der bisherige Coach, der Högner bei der SGS abgelöst hatte, wechselt zur kommenden Saison zum Ligarivalen SC Freiburg.


Högner war 2016 zum Deutschen Fußball-Bund (DFB) gewechselt. Beim Verband arbeitete er als Assistent von Ex-Bundestrainerin Steffi Jones. Bis zum Ende des vergangenen Jahres war Högner Co-Trainer beim deutschen Meister VfL Wolfsburg.

(sid)



Mein Traum war immer, den Premier League-Titel an die White Hart zu holen. Deshalb bin ich zu Arsenal gewechselt.

— Sol Campbell, der 2004 mit dem FC Arsenal beim Stadt- und Erzrvialen Tottenham englischer Meister wurde...