Girelli mit Dreierpack - Italienerinnen im WM-Achtelfinale

von Marcel Breuer | dpa20:20 Uhr | 14.06.2019
Die italienische Frauen-Fußball-Nationalmannschaft hat bei ihrer ersten WM-Teilnahme seit 20 Jahren vorzeitig den Einzug ins Achtelfinale geschafft.

Gegen WM-Neuling Jamaika gab es in Reims ein 5:0 (2:0). Drei Treffer erzielte Cristiana Girelli (12. Minute/Foulelfmeter, 25., 46.), doppelt traf Aurora Galli (71., 81.). Kurios war das erste Tor der Italienerinnen: Schiedsrichterin Anna-Marie Keighley (Neuseeland) entschied nach Videobeweis auf Elfmeter. Jamaikas Torhüterin Sydney Schneider hielt den Schuss von Girelli. Doch der Video-Assistent schaltete sich abermals ein, weil sich Schneider zu früh von der Linie bewegt hatte. Im zweiten Anlauf verwandelte die Italienerin sicher.

Italien führt die Gruppe C mit zwei Siegen vor Brasilien und Australien an, die jeweils einmal gewannen. Die «Reggae Girlz» aus Jamaika sind siegloses Schlusslicht.

(dpa)
10

Cristiana Girelli
AngriffItalien
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,74
Saison

Frauen-WM

Spiele
4
Tore
3
Vorlagen
-
Karten
1--




Wer es bei Bayern München vier Jahre lang ausgehalten hat, der kann dem Druck bei jedem Klub der Welt standhalten.

— Jupp Heynckes