SGS Essen verpflichtet Torfrau Stober

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:20 Uhr | 12.10.2018
Der Frauenfußball-Bundesligist SGS Essen hat auf seine Verletzungsmisere auf der Torwartposition reagiert und Lara Stober verpflichtet. Die 20-Jährige erhielt einen Kontrakt bis zum Saisonende und steht sofort zur Verfügung, da sie vertragslos war. Das teilte der Tabellensechste am Freitag mit.

Stammtorhüterin und U19-Nationalspielerin Stina Johannes hatte am 2. Spieltag im Heimspiel gegen Meister VfL Wolfsburg (0:5) eine komplizierte Fraktur am rechten Sprunggelenk erlitten. Die ebenfalls am Sprunggelenk verletzte Lisa Klostermann soll laut Verein "in absehbarer Zeit" wieder zum Team stoßen.

(sid)

Er ist ein guter Junge, aber jetzt muss ich natürlich bis zum Samstag wieder an seinen Sprunggelenken hängen und ihn davor bewahren, dass er die Bodenhaftung verliert.

— Thomas Müller über Joshua Kimmich, der in der Champions League gegen FK Rostov zwei Treffer erzielte