Wolfsburg und Potsdam mit Kantersiegen ins Frauen-Pokal-Halbfinale

von Jean-Pascal Ostermeier | sid21:16 Uhr | 02.03.2022
Titelverteidiger Wolfsburg steht im Halbfinale
Cupverteidiger VfL Wolfsburg und Altmeister Turbine Potsdam komplettieren im DFB-Pokal der Frauen nach Kantersiegen das Halbfinale. Wolfsburg fertigte den Ligarivalen SC Sand mit 7:0 (2:0) ab, Potsdam feierte bei seinem 7:0 (5:0)-Sieg beim SV Henstedt-Ulzburg ebenfalls ein Schützenfest.

Bereits zuvor hatten Bayer Leverkusen und Meister Bayern München die Vorschlussrunde erreicht. Leverkusen gewann das Erstliga-Duell beim zweimaligen Pokalfinalisten SGS Essen 2:1 nach Verlängerung, und die Bayern hatten 9:1 bei Carl Zeiss Jena gesiegt.

(sid)

Ich brauche nicht den besten Haarschnitt oder den besten Körper. Gib mir den Ball, und ich schaue, was ich damit machen kann.

— Lionel Messi