AC Mailand an Hazard und Bailey interessiert

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:31 Uhr | 15.01.2018
Thorgan Hazard steht wohl hoch im Kurs beim AC Mailand
Der italienische Fußball-Traditionsklub ist offenbar an den Bundesliga-Profis Thorgan Hazard (Borussia Mönchengladbach) und Leon Bailey (Bayer Leverkusen) interessiert. Sportdirektor Massimiliano Mirabelli beobachtete am Sonntag beim rheinischen Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach (2:1) den belgischen Offensivspieler Hazard, berichtete der Corriere dello Sport.


Der 24-Jährige zählt zu den Wunschkandidaten Mirabellis. Milan konkurriert nämlich außerdem mit FC Chelsea um den jamaikanischen Offensivspieler Bailey, den Bayer Leverkusen vor einem Jahr für 12 Millionen Euro transferiert hatte. Baileys Vertrag beim Werksklub läuft erst 2022 aus. Allerdings hatte Bayer wiederholt betont, den pfeilschnellen Flügelspieler auf keinen Fall abgeben zu wollen.

Für Bailey wird auf dem Apennin eine Ablöse von 25 Millionen Euro kolportiert. In Mailand spielen seit Saisonbeginn bereits die beiden ehemaligen Bundesliga-Profis Hakan Calhanoglu und Ricardo Rodriguez. Zahlreiche weitere Spieler kamen im Sommer zum AC, dennoch hinkt der Renommierklub den eigenen Ansprüchen als Tabellenelfter weit hinterher.

(sid)

Everton? Wenn ich einen Mittelklasse-Verein mit nutzlosen Eigentümern trainieren wollte, könnte ich auch zu Manchester United zurückgehen.

— José Mourinho zur Frage, ob er nach der Entlassung von Rafael Benitez den FC Everton trainieren wolle.