Bei Gosens-Debüt: Inter im Halbfinal-Hinspiel 0:0 bei Milan

von Jean-Pascal Ostermeier | sid06:29 Uhr | 02.03.2022
Nullnummer zwischen Inter und Milan
Beim Debüt von Fußball-Nationalspieler Robin Gosens hat Inter Mailand im Halbfinal-Hinspiel des italienischen Pokals einen Erfolg verpasst. Der strauchelnde Meister kam im Derby della Madonnina beim Stadtrivalen AC zu einem 0:0, die Entscheidung bringt das Rückspiel am 20. April. Gosens, der von Atalanta Bergamo zu den Nerazzurri gewechselt war, wurde in der 88. Minute für den früheren Bayern-Profi Ivan Perisic eingewechselt.


Vor dem Mailänder Derby hielten die Fans rund 55.000 Tausend Ukraine-Fahnen im Kleinformat in die Höhe, die ukrainische Milan-Legende Andrej Schewtschenko warb in einer Videobotschaft um die Unterstützung der "italienischen Freunde" für Frieden in der Ukraine: "Lassen Sie uns gemeinsam diesen Krieg beenden." Beim Aufwärmen trugen die Milan-Spieler weiße T-Shirts mit der ukrainischen Flagge und dem Wort "Frieden".

Im zweiten Halbfinale treffen sich am Mittwoch Rekordmeister Juventus Turin und der AC Florenz zum Hinspiel.

(sid)
18

Robin Gosens
Inter MailandAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,83
Gewicht
76
Fuß
L
Saison 2021/2022

Serie A

Spiele
9
Tore
1
Vorlagen
1
Karten
3--


Ich habe einmal drei Spieler auf einen Schlag ausgewechselt. Das wurde mir anschließend als Völkerwanderung ausgelegt.

— Ralf Rangnick auf die Frage, weshalb er zwei statt drei Profis zur Halbzeit ausgewechselt habe