Benevento-Kapitän Lucioni wegen Dopings für ein Jahr gesperrt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:10 Uhr | 17.01.2018
Benevento muss ohne seinen Kapitän Lucioni auskommen
Kapitän Fabio Lucioni vom italienischen Fußball-Erstligisten Benevento Calcio ist von der nationalen Anti-Doping-Agentur für ein Jahr gesperrt worden. Der 30-Jährige war im vergangenen September nach dem 0:1 des Aufsteigers gegen den FC Turin positiv auf das Steroid Clostebol getestet worden.

Zudem wurde Mannschaftsarzt Walter Giorgione, der Lucioni das Steroid verabreicht hatte, für vier Jahre gesperrt. Die Sperre für Lucioni wurde auf Oktober zurückdatiert, sodass der Abwehrspieler seinem Team zu einem frühen Zeitpunkt der kommenden Saison wieder zur Verfügung steht.

Lucioni beteuert nach wie vor seine Unschuld und hat angekündigt, gegen das Urteil Einspruch einzulegen.

(sid)
5

Fabio Lucioni
AbwehrItalien
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,85
Gewicht
80
Fuß
L
ø-Note
3,69
Saison 2017/2018

Serie A

Spiele
8
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
1--




Da hast du in deinem Kopf drinnen: „Jetzt geht die Scheiße schon wieder los.“

— Kölns Trainer Peter Stöger nach dem 1:2 in Stuttgart über das Gefühlsleben seiner krisengeschüttelten Spieler.