Brescia entlässt Trainer Grosso und holt Corini zurück

von Jean-Pascal Ostermeier | sid20:08 Uhr | 02.12.2019
Der Grosso-Vorgänger Corini übernimmt wieder bei Brescia
Der italienische Fußball-Erstligist Brescia Calcio hat Trainer Fabio Grosso entlassen. Der 42 Jahre alte Weltmeister von 2006 hatte das Traineramt beim Tabellenschlusslicht erst Anfang November übernommen. Unter seiner Leitung hatte der Klub um Angreifer Mario Balotelli alle drei Partien verloren und bei zehn Gegentoren keinen einzigen Treffer erzielt.


Grossos Vorgänger Eugenio Corini, der die Mannschaft von 2018 bis Anfang November trainiert hatte, wurde am Montag wieder als Nachfolger vorgestellt. Grosso hatte im WM-Halbfinale vor 13 Jahren gegen Deutschland (2:0 n.V.) den Führungstreffer erzielt.

(sid)
9

Mario Balotelli
DemirsporAngriffItalien
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,90
Gewicht
94
Fuß
R
Daten

Süper Lig

Spiele
25
Tore
11
Vorlagen
4
Karten
10--




Ich bin heute noch nicht darüber weg, dass wir damals das Europacup-Finale in Düsseldorf verloren haben. Aber zum Glück reißen sie ja das Rheinstadion jetzt ab.

— Hans Meyer über das Pokal der Pokalsieger-Finale 1981 zwischen Carl Zeiss Jena und Dynamo Tiflis