Coronavirus in Italien: Gosens sieht "große Panik"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid08:17 Uhr | 27.02.2020
Gosens (l.) erlebt Panik in Bergamo
Der deutsche Fußball-Profi Robin Gosens vom italienischen Serie-A-Klub Atalanta Bergamo erkennt seine Wahlheimat nach dem Ausbruch des Coronavirus kaum wieder. "Die ganze Stadt ist irgendwie ein bisschen außer Rand und Band. Es gab Hamsterkäufe. Die Supermarktregale sind leergefegt", schrieb der 25-Jährige im kicker: "Man merkt, dass da eine große Panik herrscht - das lässt einen natürlich nicht kalt."


Die Mannschaft trainiert laut Gosens "bisher noch ganz normal" - obwohl die Menschen "draußen nur noch mit diesen Masken" unterwegs seien. "Bei den Spielen wissen wir nicht, ob wir überhaupt spielen oder sie unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden", erklärte der Verteidiger: "Alles ist noch unklar."

(sid)
8

Robin Gosens
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,83
Gewicht
76
Fuß
L
Saison 2019/2020

Serie A

Spiele
35
Tore
9
Vorlagen
8
Karten
3--


Einige müssen ihre Bauchmuskeln trainieren, obwohl sie nicht mal wissen, was das ist. Wenn wir die trainieren, kommen sie am nächsten Tag an und meinen, sie haben was mit dem Blinddarm.

— Willi Reimann über den Trainingseifer seiner Spieler