Europameister Insigne unterzeichnet Vorvertrag in Toronto

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:55 Uhr | 08.01.2022
Lorenzo Insigne wechselt in die MLS
Der Wechsel des Offensivspielers Lorenzo Insigne (30) vom italienischen Ex-Meister SSC Neapel zum FC Toronto in die Major League Soccer (MLS) ist perfekt. Der Europameister unterschrieb beim kanadischen Klub einen Vorvertrag über viereinhalb Jahre bis 2026. Das gab Toronto am Samstag bekannt. Insigne soll nach Ablauf seines Vertrags im Sommer zur Mannschaft stoßen.


Zuletzt soll es in Neapel zu Differenzen mit Eigentümer Aurelio De Laurentiis wegen einer möglichen Gehaltserhöhung gekommen sein. In Toronto wird er 15 Millionen Dollar brutto (etwa 13,2 Millionen Euro) pro Spielzeit verdienen.

"Dies ist ein historischer und aufregender Tag für unseren Verein", sagte Toronto-Präsident Bill Manning.

(sid)
24

Lorenzo Insigne
NeapelAngriffItalien
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,63
Gewicht
59
Fuß
R
Daten

Serie A

Spiele
316
Tore
86
Vorlagen
54
Karten
24-2


Meine Tochter, meine Frau haben mir zugeraten, haben gesagt: Wir kriegen das hin, wir machen das. Und dann hat Cando zweimal gebellt und dann war das Ding in trockenen Tüchern.

— Jupp Heynckes bei seiner Vorstellungs-PK am 09.10.2017 über die finale Entscheidungsfindung in Sachen Engagement als Bayern-Trainer und die Rolle von Schäferhund Cando