Fabian trifft in der Nachspielzeit: Neapel erobert Tabellenführung

von Jean-Pascal Ostermeier | sid23:19 Uhr | 27.02.2022
Neapel springt in letzter Sekunde auf Platz eins
Nach einer turbulenten Schlussphase hat die SSC Neapel in der Serie A die Ausrutscher der Mailänder Klubs genutzt und die Tabellenspitze erobert. Bei Lazio Rom gewannen die Gäste dank eines Treffers in der Nachspielzeit mit 2:1 (0:0), Neapel ließ durch den Sieg den AC Mailand (beide 57 Punkte) und Inter (55) hinter sich.

Kapitän Lorenzo Insigne brachte Neapel am Sonntagabend in Führung. Der Europameister, der zuletzt den Vereins-Torrekord von Diego Maradona (115) gebrochen hatte, war zum 118. Mal im Napoli-Trikot erfolgreich (62.). Der Spanier Pedro glich spät für Lazio aus (88.), ehe dessen Landsmann Fabian (90.+4) der SSC doch noch den Sieg bescherte.

Titelverteidiger Inter war am Freitag beim Abstiegskandidaten FC Genua nicht über ein 0:0 hinausgekommen, auch der bisherige Spitzenreiter Milan ließ beim 1:1 gegen Udinese Calcio zwei Punkte liegen.

(sid)
24

Lorenzo Insigne
NeapelAngriffItalien
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,63
Gewicht
59
Fuß
R
Saison 2021/2022

Serie A

Spiele
24
Tore
7
Vorlagen
6
Karten
1--


Nein, ein Denker bin ich bestimmt nicht. Ich kann im entscheidenden Moment dann doch nicht schweigen.

— Erich Ribbeck