Higuain nach Ausraster gegen Ex-Klub Juve für zwei Spiele gesperrt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:50 Uhr | 13.11.2018
Starstürmer Gonzalo Higuain vom AC Mailand ist nach seinem Ausraster im Spiel gegen seinen Ex-Klub Juventus Turin (0:2) für zwei Spiele gesperrt worden. Der 30-Jährige habe sich gegenüber dem Schiedsrichter "bedrohlich" verhalten, entschied das Sportgericht des italienischen Fußballverbandes FIGC.

Higuain hatte die Rote Karte gesehen, nachdem er zunächst einen Handelfmeter vergeben hatte und später nach einer Verwarnung den Schiedsrichter sowie mehrere Juve-Spieler angegangen war. Der Argentinier hatte Juventus im Sommer verlassen, nachdem der millionenschwere Ronaldo-Transfer verkündet worden war.

(sid)
9

Gonzalo Higuaín
AngriffArgentinien
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,84
Gewicht
75
Fuß
R
ø-Note
3.46
Saison 2018/2019

Premier League

Spiele
14
Tore
5
Vorlagen
-
Karten
---




Der braucht mir nicht zu zeigen, was für ein Wichser er ist. Es hat nur noch gefehlt, dass er die Hosen runterlässt.

— Darmstadt-Trainer Lothar Buchmann über Hans-Günther Neues vom 1. FC Kaiserslautern.