Ibrahimovic trifft bei Milan-Sieg in Cagliari

von Marcel Breuer | dpa17:04 Uhr | 11.01.2020
Zweites Spiel, erstes Tor: Zlatan Ibrahimovic überzeugt beim AC Mailand. Foto: Spada/Lapresse/Lapresse via ZUMA Press/dpa
Fußball-Superstar Zlatan Ibrahimovic hat in seinem zweiten Spiel nach der Rückkehr zu AC Mailand sein erstes Tor erzielt. Der 38-Jährige traf beim 2:0 (0:0)-Sieg bei Cagliari Calcio mit einem Linksschuss ins lange Eck zum Endstand (64.).

Das erste Tor hatte Rafael Leao (46.) erzielt. Mailand rückte durch den Sieg zumindest vorübergehend auf Platz acht in der Tabelle vor. Der Traditionsclub hatte Ibrahimovic, der bereits von 2010 bis 2012 das Trikot des 18-maligen Meisters getragen hatte, in der Winterpause der italienischen Serie A Ende Dezember verpflichtet.

(dpa)
11

Zlatan Ibrahimovic
AngriffSchweden
Zum Profil

Person
Alter
42
Größe
1,96
Gewicht
95
Fuß
B
Saison 2019/2020

Serie A

Spiele
18
Tore
10
Vorlagen
4
Karten
1--




Meine größte Sorge für den deutschen Fußball war nicht, dass wir bei Olympia vorzeitig ausscheiden. Sondern, dass der dritte deutsche Torwart als Feldspieler eingewechselt wird. Es wäre an Peinlichkeit nicht zu überbieten gewesen, wenn Stefan Kuntz das hätte tun müssen.

— Rudi Völler zum deutschen Olympia-Aus in Tokio.