Italien: Spitzenduell zwischen Juve und Neapel wird am 17. März nachgeholt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:03 Uhr | 26.02.2021
Nachholtermin für Juve gegen Neapel steht
Das Serie-A-Topspiel zwischen dem italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin und SSC Neapel wird am 17. März nachgeholt. Das gab die Liga bekannt. Ursprünglich hätte die Partie am 4. Oktober stattfinden sollen, die Gäste aus Neapel waren jedoch aufgrund einiger positiver Coronatests im Kader nicht angereist.

Die lokalen Gesundheitsbehörden hätten dem Klub die Abfahrt nach Turin untersagt, hatte Neapel-Chef Aurelio De Laurentiis argumentiert. Die Liga hatte das Spiel gemäß den Statuten nicht abgesagt, es wurde zunächst mit einem 3:0-Sieg für Juve gewertet. Das Sportgericht des Olympischen Komitees CONI hatte dem Einspruch Neapels jedoch stattgegeben.

(sid)

Der Blättel hat sich heute Nacht im Bett verletzt, wie der das gemacht hat, weiß ich nicht.

— Uwe Klimaschefski, Trainer des FC Homburg, über seinen verletzten Spieler Michael Blättel.