Juve erobert Tabellenführung - Higuain verletzt raus

von Marcel Breuer | dpa15:51 Uhr | 18.02.2018
Alex Sandro (L) erzielte beim 1:0 Derbysieg gegen den FC Turin das Tor des Tages. Foto: Alessandro Di Marco
Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat mit einem Sieg im Stadtderby gegen den FC Turin zumindest für wenige Stunden die Tabellenführung der Serie A erobert.

Die Mannschaft um den deutschen Nationalspieler Sami Khedira bezwang im Derby della Mole den FC Turin mit 1:0 (1:0). Juve zog mit nun 65 Punkten am bisherigen Tabellenführer SSC Neapel vorbei, der jedoch am Nachmittag noch Aufsteiger SPAL Ferrara empfing.

Den einzigen Treffer für die Bianconeri erzielte Außenverteidiger Alex Sandro nach Vorlage von Nationalspieler Federico Bernardeschi. Bitter für Juve war die Verletzung von Torjäger Gonzalo Higuain: Der Argentinier musste nach 16 Minuten nach einem Schlag auf den linken Knöchel ausgewechselt werden. Wie schwer die Verletzung ist und ob der Stürmer bis zum Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League bei Tottenham Hotspur am 7. März wieder fit ist, war zunächst unklar.

(dpa)



Es ist besser, zehn unorganisierte Spieler zu haben, als zehn organisierte Renner.

— Roberto Baggio