Juve-Youngster Kean offenbar vor Wechsel nach England

von Marcel Breuer | dpa16:07 Uhr | 30.07.2019
Könnte bald für den FC Everton spielen: Moise Kean. Foto: Alessandro Di Marco/ANSA/AP
Juventus Turins Sturm-Talent Moise Kean steht offenbar vor einem Wechsel zum Premier-League-Verein FC Everton. Der Medizincheck könnte schon am Mittwoch bevorstehen, berichteten Sky Sport und die «Gazzetta dello Sport».

Für den italienischen Fußball-Rekordmeister schoss der 19-Jährige in der vergangenen Saison sechs Tore in der Serie A. In der italienischen Nationalmannschaft debütierte er im vergangenen Herbst und wurde mit seinem Tor-Debüt in seinem zweiten Länderspiel zum zweitjüngsten Torschützen in der italienischen Länderspiel-Geschichte.

Kean zu verkaufen sei für Juventus die «risikoreichste Aktion des Jahres», die man in einigen Jahren bereuen könnte, kommentierte die «Gazzetta».

(dpa)
18

Moise Kean
PSGAngriffItalien
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,83
Gewicht
72
Fuß
R
Daten

Ligue 1

Spiele
26
Tore
13
Vorlagen
-
Karten
4--


Wenn der HSV es nicht schafft, gegen so eine angeschlagene Mannschaft wie die Bayern zu gewinnen, dann gehören sie in die 2. Liga.

— Franz Anton Beckenbauer über den HSV vor dem Heimspiel gegen Bayern München am 33. Spieltag. Bayern gewann 4:1...