Juventus müht sich an die Tabellenspitze

von Marcel Breuer | dpa07:17 Uhr | 25.09.2019
Gonzalo Higuain von Juventus und Andrea Cistana (l) von Brescia Calcio kämpfen um den Ball. Foto: Jonathan Moscrop/CSM via ZUMA Wire
Der italienische Fußball-Meister Juventus Turin hat am fünften Spieltag der Serie A vorübergehend die Spitzenposition übernommen.

Der Serienchampion kam zu einem umkämpften 2:1 (1:1)-Sieg beim Aufsteiger aus Brescia. Im Stadio Mario Rigamonti von Brescia drehte der Titelverteidiger durch ein Eigentor von Jhon Chancellor in der 40. Minute und einen Treffer von Miralem Pjanic (63.) die Partie. In der vierten Minute hatte Alfredo Donnarumma die Gastgeber in Führung gebracht.

Juve-Coach Maurizio Sarri musste auf den an Adduktoren-Problemen laborierenden Cristiano Ronaldo verzichten und stellte auf insgesamt sechs Positionen im Vergleich zum 2:1-Sieg über Verona um. So musste auch Torhüter-Legende Gianluigi Buffon wieder auf der Bank Platz nehmen. Für den Aufsteiger kam Mario Balotelli zu seinem Pflichtspieldebüt. Ein Treffer gelang dem ehemaligen italienischen Nationalspieler aber nicht. Inter Mailand kann am Mittwoch mit einem Sieg oder einem Remis wieder an Juventus in der Tabelle vorbeiziehen.

(dpa)
5

Miralem Pjanic
MittelfeldBosnien-Herzegowina
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,80
Gewicht
68
Fuß
R
Saison 2019/2020

Serie A

Spiele
30
Tore
3
Vorlagen
6
Karten
10--


Wenn man von den Spielerfrauen verlangt, dass sie ihre Männer ständig aufrüsten, dann soll man ihnen auch hin und wieder ein Bonbon zukommen lassen und sie zu Freundschaftsspielreisen ins Ausland mitnehmen. Nur sollte von vornherein klar sein, woran sie teilnehmen dürfen und wo sie fernbleiben müssen.

— Frankfurts Idol Jürgen Grabowski über Spielerfrauen...