Kevin-Prince Boateng von Florenz zu Besiktas Istanbul

von Marcel Breuer | dpa07:29 Uhr | 01.02.2020
Wechselt von Florenz nach Istanbul: Kevin-Prince Boateng. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
Der ehemalige Bundesligaprofi Kevin-Prince Boateng wechselt erneut den Verein. Der gebürtige Berliner geht auf Leihbasis vom AC Florenz zu Besiktas Istanbul, wie die beiden Vereine mitteilten.

Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler war nach dem Ende seines Engagements bei Eintracht Frankfurt im Sommer 2018 zunächst nach Italien zu Sassuolo Calcio gewechselt. Von dort ging es weiter zum FC Barcelona und dann nach Florenz. Der ghanaische Nationalspieler war in der Bundesliga auch für Hertha BSC, Borussia Dortmund und den FC Schalke 04 aktiv und unter anderem auch bei Tottenham Hotspur und dem AC Mailand unter Vertrag.

(dpa)
99

Kevin-Prince Boateng
MittelfeldGhana
Zum Profil

Person
Alter
37
Größe
1,86
Gewicht
77
Fuß
R
Saison 2019/2020

Süper Lig

Spiele
11
Tore
3
Vorlagen
1
Karten
1--


Klinsmanns eiliger Rückzug wird das ohnehin strapazierte Verhältnis zwischen Berlinerinnen und Schwaben auch nicht verbessern.

— Fabian Scheler, DIE ZEIT Online.