Maldini und Dybala mit positiven Corona-Tests

von Marcel Breuer | dpa22:30 Uhr | 21.03.2020
Paulo Dybala (l) wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Foto: Marco Alpozzi/Lapresse/Lapresse via ZUMA Press/dpa
Milan-Legende Paolo Maldini und Juventus-Profi Paulo Dybala sind positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Wie der AC Mailand mitteilte, wurden bei dem 51 Jahre alten Technischen Direktor des Clubs und dessen 18 Jahre alten Sohn, Daniel Maldini, der kürzlich sein Debüt in der Serie A gegeben hatte, Infektionen festgestellt. Beide seien bereits seit zwei Wochen in Quarantäne und würden nun bis zu einer Heilung weiter isoliert. Maldini hatte mit Milan fünfmal den Landesmeister-Pokal und die Champions League gewonnen.

Dybala ist eigenen Angaben zufolge ebenso wie seine Lebensgefährtin positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies teilten der 26 Jahre alte Argentinier und sein Club am Samstagabend mit. Er ist damit schon der dritte Spieler von Juventus Turin, bei dem das Virus festgestellt wurde.



«Sowohl Oriana als auch ich wurden positiv getestet. Zum Glück geht es uns perfekt. Danke für Eure Nachrichten», schrieb der Angreifer des italienischen Fußball-Rekordmeisters bei Twitter und Instagram. Zuvor waren bei Juventus schon die Fälle des französischen Weltmeisters Blaise Matuidi und von Daniele Rugani bekanntgeworden. Italien ist weltweit das derzeit am stärksten von der Pandemie betroffene Land.

(dpa)

Es fehlt immer ein bisschen. Und dadurch fehlt am Ende ziemlich viel.

— Peter Stöger zur Ausbeute von 2 Punkten nach 10 Spielen