Neuzugang aus Tottenham: Inter holt Dänen Eriksen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:59 Uhr | 28.01.2020
Christian Eriksen spielt zukünftig für Inter Mailand
Der italienische Spitzenklub Inter Mailand hat den dänischen Nationalspieler Christian Eriksen vom Champions-League-Finalisten Tottenham Hotspur verpflichtet. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler soll gut 20 Millionen Euro kosten und erhält beim Tabellenzweiten der Serie A einen Vertrag bis 2024. Beide Klubs gaben den Transfer am Dienstag bekannt.


Eriksen war 2013 von Ajax Amsterdam zu den Spurs gewechselt, sein Vertrag auf der Insel wäre im Sommer ausgelaufen. Tottenham hatte auf eine weitere Zusammenarbeit gehofft, Eriksen lehnte das aber ab. Für den Premier-League-Klub absolvierte Eriksen 305 Spiele und erzielte 69 Tore.

(sid)
21

Christian Eriksen
BrentfordMittelfeldDänemark
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,75
Gewicht
71
Fuß
B
Daten

Premier League

Spiele
229
Tore
51
Vorlagen
47
Karten
18--


Ich habe in Schweden gemerkt: Selbst die wärmsten Empfehlungen bringen einem manchmal nur kühles Entgegenkommen ein.

— Manfred Binz