Rassistische Beschimpfungen: Lazio Rom droht Fan-Ausschluss

von Marcel Breuer | dpa10:22 Uhr | 30.04.2019
Lazio Rom droht nach den rassistischen Ausfällen seiner Fans gegen Spieler des AC Mailand ein Ausschluss seiner Anhängerschaft bei einem Heimspiel.

Wie Italiens Fußball-Liga Serie A mitteilte, wird die Lazio-Fankurve im Stadio Olimpico für ein Spiel geschlossen werden, sollte es innerhalb der nächsten zwölf Monate erneut zu Verfehlungen kommen.

Bei dem Lazio-Spiel gegen den AC Mailand am 24. April (1:0) im Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion waren Tiemoué Bakayoko und Franck Kessié rassistisch beleidigt worden.



Der Stadionsprecher hatte mit einem Spielabbruch gedroht. Lazio Rom hat immer wieder Probleme mit rechtsextremen Teilen seiner Anhängerschaft.

(dpa)

Dieses Team muss man nicht auf dem Boden halten, das Umfeld können wir nicht auf dem Boden halten - also machen wir einfach so weiter wie bisher.

— Michael Zorc