Ribery bei Florenz-Niederlage verletzt ausgewechselt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid23:03 Uhr | 30.11.2019
Ribery musste in Halbzeitpause verletzt vom Platz
Der frühere Bayern-Star Franck Ribery hat mit dem AC Florenz die nächste Niederlage in der italienischen Serie A kassiert. Florenz verlor am 14. Spieltag etwas überraschend gegen Aufsteiger US Lecce mit 0:1 (0:0) und musste damit die bereits dritte Niederlage in Serie hinnehmen. Der 36-jährige Ribery wurde in der Halbzeitpause aufgrund einer Knöchelverletzung ausgewechselt, ihn ersetzte der ehemalige Frankfurter Kevin-Prince Boateng.


Linksverteidiger Robin Gosens feierte indes mit Atalanta Bergamo im Lombardei-Derby gegen Tabellenschlusslicht Brescia Calcio einen ungefährdeten 3:0 (1:0)-Sieg. Brescia-Stürmer Mario Balotelli, der zuletzt aufgrund eines Streits mit seinem Trainer Fabio Grosso aus dem Kader geworfen wurde, kehrte wieder in die Startelf zurück und spielte durch.

(sid)
7

Franck Ribery
MittelfeldFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
41
Größe
1,70
Gewicht
72
Fuß
R
Saison 2019/2020

Serie A

Spiele
21
Tore
3
Vorlagen
3
Karten
3--




Jetzt wird es für uns ganz eng, wir haben niemanden mehr, der aus 50 Metern Tore schießen kann.

— Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf über den Ausfall von Fabian Ernst.