Ribery vor Unterschrift beim AC Florenz

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:16 Uhr | 20.08.2019
Ribery wurde ein Vertrag über zwei Jahre angeboten
Franck Ribery wird seine Fußball-Karriere nach seinem Abschied von Bayern München höchstwahrscheinlich in Italien fortsetzen. Informationen der Sport Bild zufolge steht der französische Flügelspieler unmittelbar vor einer Vertragsunterschrift beim AC Florenz - bereits am Mittwoch soll die Verpflichtung im Anschluss an den Medizincheck perfekt gemacht werden.


Fiorentina-Sportdirektor Daniele Prade hatte erklärt, er warte "mit offenen Armen" auf Ribery, falls dieser weiter auf höchstem Niveau spielen wolle. Er schränkte jedoch ein, der Verein von Kevin-Prince Boateng verfüge nicht über die finanziellen Mittel arabischer oder russischer Klubs.

"Wenn es mit Ribery nicht klappt, nehmen wir einen anderen, aber er würde zu uns passen", sagte Prade. Ribery soll ein Vertrag über zwei Jahre mit einem Gehalt von vier Millionen Euro pro Saison angeboten worden sein. Bei Twitter schrieb der 36-Jährige: "Bereit für eine neue Herausforderung."

7

Franck Ribery
MittelfeldFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
41
Größe
1,70
Gewicht
72
Fuß
R
Saison 2019/2020

Serie A

Spiele
21
Tore
3
Vorlagen
3
Karten
3--


Der frühere Europapokalsieger und zweimalige Meister Florenz hatte die Saison 2018/19 auf dem 16. Platz beendet. Trainer ist seit April Vincenzo Montella.

(sid)

Sie sollten nicht versuchen, in das Gehirn eines Verrückten zu schauen.

— Sir Alex Ferguson über sich selbst