Ronaldo: Mag es nicht, ausgewechselt zu werden

von Marcel Breuer | dpa13:28 Uhr | 18.11.2019
Cristiano Ronaldo hält nichts von Auswechslungen. Foto: Fabio Ferrari/Lapresse/Lapresse via ZUMA Press/dpa
Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo hat sich zu seiner Reaktion nach der Auswechslung beim Ligaspiel gegen den AC Mailand geäußert.

«Ihr alle wisst doch, dass ich es nicht mag, ausgewechselt zu werden», sagte der 34-Jährige von Juventus Turin eine Woche nach dem Vorfall dem portugiesischen Sportmagazin «A Bola». Ronaldo hatte bei seiner Auswechslung zu Beginn der zweiten Halbzeit beim Stand von 0:0 sichtlich angefressen erst den Platz und dann noch vor Abpfiff das Stadion in Turin verlassen. Seine Mannschaft gewann ohne ihn mit 1:0. Torschütze war ausgerechnet Paulo Dybala, der für Ronaldo in die Partie gekommen war.

«Ich habe versucht, Juventus zu helfen, indem ich auch mit einer Blessur spielte», erklärte Ronaldo seinen Frust. Die Entscheidung seines Trainers Maurizio Sarri habe ihm deshalb nicht gefallen. «Ich weiß, dass ich angeschlagen war. Der Club wusste es auch.»

7

Cristiano Ronaldo
AngriffPortugal
Zum Profil

Person
Alter
39
Größe
1,85
Gewicht
80
Fuß
B
Saison 2019/2020

Serie A

Spiele
33
Tore
31
Vorlagen
6
Karten
3--


Seine Mitspieler fordern nach Angaben der italienischen Zeitung «Gazzetta dello Sport» nun ein Entschuldigung des Portugiesen. Die ließ bisher auf sich warten. Stattdessen kündigte der Ausnahme-Fußballer an, schnell wieder fit werden zu wollen: «Ich werde so schnell wie möglich bei 100 Prozent sein.»

Unter der Woche trug Ronaldo bereits maßgeblich zur gelungenen Qualifikation der portugiesischen Nationalmannschaft für die Europameisterschaft 2020 bei. Beim 6:0-Sieg gegen Litauen traf er dreimal. Am Sonntag steuerte er beim 2:0-Sieg gegen Luxemburg einen Treffer bei.

(dpa)

Diese Blamage, die wir hier noch einmal grün auf grün sehen.

— Bela Rethy, ZDF, zum Spiel Rumänien - Deutschland (5:1)