Sarri zeigt Verständnis für Cans Ärger

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:58 Uhr | 13.09.2019
Maurizio Sarri zeigt Verständnis für Emre Can
Trainer Maurizio Sarri vom italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin kann den Ärger des Nationalspielers Emre Can nach dessen Nicht-Berücksichtigung für den Champions-League-Kader verstehen. "Ich muss den emotionalen Aspekt berücksichtigen. Ich bin alt genug, um Verständnis für gewisse Reaktionen zu haben", sagte der 60-Jährige, der auch auf den kroatischen Vizeweltmeister Mario Mandzukic verzichtet.


"Angesichts der Tatsache, dass jeder Klub nur 22 Spieler für die Champions League melden kann, ist es logisch, dass man eine Wahl treffen muss, die für einen Trainer nicht einfach, aber notwendig ist", sagte Sarri.

Can war nach seiner Nicht-Berücksichtigung "sauer und wütend. Das ist extrem schockierend für mich, weil man mir etwas anderes versprochen hat", sagte Can.

(sid)
27

Emre Can
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,86
Gewicht
86
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
12
Tore
2
Vorlagen
-
Karten
5--


Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese. Aber hier spielt gar kein Chinese mit.

— Werner Hansch über den praktischen Wert von Datenbänken bei einer Reportage