Sieg im Derby d'Italia: Juventus weiter unangefochten an der Spitze

von Jean-Pascal Ostermeier | sid23:18 Uhr | 07.12.2018
Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat im Spitzenspiel der Serie A seine Ambitionen auf den 35. Titel untermauert. Das Team um Superstar Cristiano Ronaldo siegte im Derby d'Italia gegen Inter Mailand mit 1:0 (0:0) und bleibt unangefochten an der Tabellenspitze. Dem ehemaligen Münchner Mario Mandzukic (66.) gelang der Treffer des Tages.


Nach dem 14. Sieg im 15. Spiel liegt die Alte Dame (43) vorerst elf Punkte vor dem SSC Neapel, Inter folgt drei Zähler dahinter. Die Mailänder warten damit weiter seit November 2012 auf einen Sieg bei Juventus.

2014er-Weltmeister Sami Khedira fehlte den Gastgebern erneut wegen einer Sprunggelenksverletzung, Nationalspieler Emre Can nahm nach seiner Operation Ende Oktober wegen eines Schilddrüsenknotens zunächst auf Juves Bank Platz. Dort sah er eine muntere und intensive Partie, in der Turins argentinischer Stürmer Paulo Dybala (10.) aus der Distanz die erste gute Möglichkeit hatte. Die beste Chance für Inter vor der Pause vergab Roberto Gagliardini (29.), dessen Schuss nur am Pfosten landete.

17

Mario Mandzukic
AngriffKroatien
Zum Profil

Person
Alter
37
Größe
1,90
Gewicht
85
Fuß
R
ø-Note
3,28
Saison 2018/2019

Serie A

Spiele
25
Tore
9
Vorlagen
6
Karten
4--


In der zweiten Hälfte nahm die Intensität der Partie ab, doch der kroatische Vizeweltmeister Mandzukic traf per Kopf aus kurzer Distanz. Can wurde in der 82. Minute eingewechselt und kam zu seinem ersten Einsatz seit zwei Monaten.

(sid)

Als ich in Duisburg war, war Friedhelm Funkel in Uerdingen. Dann war er in Duisburg und ich in Rostock. Jetzt ist er in Rostock und ich in Köln. Ich hoffe nur, dass er nicht bald nach Köln kommt.

— Ewald Lienen hoffte vergebens