2002-Weltmeister Ronaldinho mit falschem Pass erwischt

von Marcel Breuer | dpa16:14 Uhr | 05.03.2020
Wurde mit einem falschen Pass erwischt: Ex-Weltmeister Ronaldinho (r). Foto: Jorge Saenz/AP/dpa
Der frühere brasilianische Fußball-Nationalspieler Ronaldinho ist in Paraguay mit falschen Ausweisdokumenten vorläufig festgenommen worden.

Er sei gemeinsam mit seinem Bruder in einem Hotel festgesetzt und vernommen worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit. «Ronaldinho ist mit einem falschen Pass nach Paraguay eingereist», sagte Innenminister Euclides Acevedo.

«Nach unseren Erkenntnissen wurde der Pass vor eineinhalb Monaten von Personen, die hier wohnen, beantragt und das Dokument danach verändert.» So ist Ronaldinho laut dem manipulierten Pass paraguayischer Staatsbürger.

Ronaldinho
MittelfeldBrasilien
Zum Profil

Person
Alter
44
Größe
1,81
Gewicht
76
Fuß
R
Daten

Ligue 1

Spiele
27
Tore
8
Vorlagen
-
Karten
3-1


Der Weltmeister von 2002 sagte laut einem Bericht der Zeitung «ABC Color», die Pässe seien ihm und seinem Bruder bei der Ankunft in Paraguay von einem Unternehmer ausgehändigt worden. Der Mann wurde ebenfalls festgenommen. Ronaldinho war nach Paraguay gereist, um an der Eröffnung eines Kasinos und mehreren Benefiz-Veranstaltungen teilzunehmen.

(dpa)

Mister, Sie bekommen sogar Gullit zum Laufen, unfassbar!

— Frank Rijkaard beim AC Mailand zu Arrigo Sacchi über Ruud Gullit