Ballack hilft Nachwuchsspielern bei der Karriereplanung

von Jean-Pascal Ostermeier | sid08:52 Uhr | 26.02.2022
Ballack agiert als Spielerberater
Der frühere Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack gibt seine Expertise an Nachwuchstalente im Fußball weiter. "Ich helfe jungen Spielern bei der Karriere-Planung. Es geht um die Jungs. Ich möchte ihnen meinen Erfahrungsschatz weitergeben", sagte der 45-Jährige, der als Spielerberater der Geschäftsführer der "Lucky 13 GmbH" ist, der Bild-Zeitung.

Ballack gehe der neuen Tätigkeit bereits seit "einiger Zeit" nach, hieß es in dem Bericht. "Wichtig ist mir dabei Seriösität und Diskretion", sagte der früherer Profi von Bayern München und des FC Chelsea.

(sid)
13

Michael Ballack
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
47
Größe
1,89
Gewicht
80
Daten

2. Bundesliga

Spiele
15
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
3--




Ich habe so das Gefühl, Einwechselspieler könnten das Spiel entscheiden.

— Bastian Schweinsteiger während des Spiels England - Deutschland (2:0), EM 2021