Bierhoff begrüßt CL-Ausschluss von Manchester City

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:45 Uhr | 18.02.2020
Bierhoff befürwortet CL-Ausschluss von Manchester City
DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat die zweijährige Europacup-Sperre gegen Manchester City durch die Finanzkontrollbehörde der Europäischen Fußball-Union (UEFA) begrüßt. "Wenn du Regeln aufstellst und Forderungen nennst, musst du sie auch konsequent umsetzen. Wir müssen uns zum Wohle des Fußballs einsetzen. Das Financial Fair Play ist eine Maßnahme davon. Deswegen ist es gut, wenn es konsequent umgesetzt wird", sagte Bierhoff am Rande einer Veranstaltung im Dortmunder Fußballmuseum.


Die UEFA hatte die Entscheidung mit "schwerwiegenden Verstößen" gegen das Financial Fair Play (FFP) begründet. Die Citizens haben nach Erkenntnissen der UEFA-Prüfer über mehrere Jahre hinweg unerlaubte Geldspritzen ihres Besitzers Scheich Mansour bin Zayed verschleiert.

Neben der zweijährigen Sperre muss Manchester 30 Millionen Euro zahlen. Der Klub der deutschen Nationalspieler Leroy Sane und Ilkay Gündogan wird aber beim Internationalen Sportgerichtshof CAS Einspruch einlegen.

(sid)
19

Leroy Sané
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,83
Gewicht
80
Fuß
L
Saison 2019/2020

Premier League

Spiele
1
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---




Für mich war Jupp Heynckes der beste Trainer, den ich hatte.

— Manfred Binz, Eintracht Frankfurt, nach der Entlassung von Trainer Jupp Heynckes. Ob es ein Aprilscherz war, wissen wir nicht...